IVZ vom 26.04.2024

Viele Pokale für erfolgreiche Schützen

Mannschaftsschießen des SV Schale

externer Vereinspokal

Viele Pokale überreichte der SV Schale an die erfolgreichen Schützen. | Foto: SV Schale

Der Schützenverein Schale hat das Mannschaftspokalschießen mit insgesamt 16 umliegenden Schützenvereinen ausgetragen. Geschossen wurde mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr.

Der Schützenverein Schale hat das Mannschaftspokalschießen mit den umliegenden Schützenvereinen ausgetragen. Geschossen wurde mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr. Insgesamt nahmen 16 Vereine teil.

Im Kleinkaliber-Hauptsatz belegte der SV Neuenkirchen im Hülsen den ersten Platz mit 195,7 Ringen. Der SV Langenacker erreichte 195,1 Ringe und somit Platz zwei. Den dritten Platz erreichte der SV Nierenburg/Nordhausen mit 194,0 Ringen.

Den Kleinkaliber-Nachsatz-Pokal sicherte sich der SV Langenacker mit 196,9 Ringen, Platz zwei ging an den SV Dickenberg (196,4) und Platz drei an die Männer vom SV St. Hubertus Hopsten (196,0).

Die Damenpokale an der Kleinkaliberwaffe gingen an Neuenkirchen im Hülsen (194,9), die Damen von Knobben-Poggenort (193,1) und die Damenschießgruppe aus Hopsten (188,6).

Auch Einzelschützen konnten im Kleinkaliber-Stand ihr Können zeigen. Hier erreichten Birgit Tepe-Rühlander Platz 1, dicht gefolgt von ihren Vereinsschwestern des SV Neuenkirchen im Hülsen: Nicole Tebbe und Nicol Pawlack.

Die Damen des SV Neuenkirchen im Hülsen sicherten sich auch die Pokale im Einzel mit dem Luftgewehr, wo Nicol Pawlack die Nase vorn hatte gefolgt von Sabine Ruge und Nicole Tebbe.

In der Kategorie Hauptsatz im Luftgewehr gewann der SV Neuenkirchen im Hülsen (207,6) vor dem SV Schlickelde (200,4) und dem SV Nierenburg/Nordhausen (199,8).

Die Nachsatzpokale im Luftgewehr gingen an SV Neuenkirchen im Hülsen (207,7), SV Vechtel (204,1) und SV Langenacker Recke (201,8).

Der SV Neuenkirchen im Hülsen gewann auch den Damenpokal im Luftgewehr (209,3), die Damen vom Knobben-Poggenort erreichten den zweiten Platz (199,8) und die Damenmannschaft aus Klein Bokern errang den dritten Platz mit 189,1 Ringen.

Bei der Pokalvergabe bedankte sich Vorsitzender Jan-Philipp Finke besonders bei den Schießwarten des Vereins, ohne diese die Woche nicht so reibungslos gelaufen wäre. Der nächste Termin des Schützenverein Schale ist am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr. Dann werden der Damenwanderpokal, der 94-iger Pokal und die Königin der Schützendamen ausgeschossen.